Brettspiele zum herunterladen

Und ein Promo-Exemplar von Imperial Settler Roll & Write ist auch downloadbar. Allerdings soll das nicht so gut sein, aber so kann man es mal ausprobieren. Bei jedem Download habe ich bewertet, wie stark es den eigenen Drucker belastet und wie aufwändig es ist, das Print and Play zu basteln, bevor man loslegen kann. Thematisch geht es in die Antike und wir müssen Waren handeln und Punkte machen. Nettes Roll and Write, dass ich auch mal spielen werde. Hier sammle ich Print and Play Brettspiele und Erweiterungen, die von den Verlagen im Zuge der Corona-Krise veröffentlicht wurden. Diese sind mal besser und mal nicht ganz so gut, aber es gibt eine schöne Auswahl. Auch wenn die Website erstmal auf spanisch angezeigt werden sollte, ist das Spiel auf englisch. Bei Brettspiel Live gibt es dazu übrigens ein Lets Play.

Die Druck-Unterlagen der 3 Spiele sind recht umfangreich, sehen aber auch toll aus, da die das Original-Design des Spiels haben. Allerdings macht das sicher auch dem Drucker zu schaffen. Da muss man zwar eine Menge Karten ausdrucken, aber dann kann man in diesem Card Drafting und Deckbau Spiel loslegen. Das reizt mich sehr. Zwar sind die Regel darin auf italienisch, aber die gibt es auch auf deutsch. Schönes kleines Spiel mit hübschen Illustrationen. Manche Downloads sehen zwar toll aus, belasten mit den vielen Farben aber den eigenen Drucker. Hier kann man zum einen schauen, ob es spezielle sruckerfreundliche Versionen gibt, die wenige Illustrationen oder keine Hintergrundfarben haben.

Leider bieten das viele Verlage nicht an. Weitere sind inzwischen hinzugekommen, wie eine Solo-Challenge für Nusfjord und eine Solo-Modus für 7 Wonders Duel. Die Regeln gibt es unter anderem auf englisch, aber leider nicht auf deutsch. Es handelt sich bei Rolling Realms um ein Roll and Write, in dem 9 Spiele von Stonemaier Games verewigt sind. Schön gemacht, wie ich finde. Für diese Personen müssen bestimmte Voraussetzungen im Spiel erfüllt werden. Dafür bekommt man dann eine Aktion mehr und zusätzliche Siegpunkte am Ende. Danke für die Tolle Übersicht! Einen Teil kannte ich zwar schon.

Es war aber dennoch auch was neues dabei 🙂 Falls noch wer, wie ich das Problem hat, das ein Solcher Papierschneider, das Papier verzieht, dem kann ich folgenden Schneider empfehlen. Mit dem komme ich besser klar: www.amazon.de/Dahle-Schnitt-Schneidemaschine-Papierschneidemaschine-Schnittlänge-silberblau/dp/B000SO5RJ2 Ganz unten gebe ich noch einige Tipps für das Ausdrucken, Schneiden und Sleeven von Karten. Hier gibt es kostenlos eine neue kleine Erweiterung mit neuen Crew-Mitgliedern für Entdecker der Nordsee. 3 neue Varianten sind hier dabei. Hier füge ich nach und nach weitere interessante Print and Plays ein: Fortsetzung eines beliebten Web-Spiels: Mit “Mahjong Connect 2” spielen Sie das Klötzchenspiel unter Windows. Blight Chronicles: Agent Decker, Mistfall, Shadowscape und weitere sind darin enthalten. 5 Euro werden hier fällig, aber die einzelnen kommen auch erst nach und nach, eines pro Monat. Bei “The Elder Scrolls: Legends” handelt es sich um ein auf “The Elder Scrolls” basierendes Tradingcard-Game, das sic…

Damit könnt ihr eine Weile rätseln und euch die Zeit vertreiben. Um diese Spiele zu erhalten, müsst ihr die kostenlosen Produkte im Shop “kaufen” und euch dafür registrieren. Zudem sollen damit lokale Spieleläden unterstützt werden, denn wenn man bei diesen was bestellt, erhält man eine Kampagnen-Erweiterungen für dieses Spiel.